Dr. med. dent. Hans-Georg Kirchner

KirchnerDr. Hans-Georg Kirchner ist seit 2014 mit Dr. Jakob. Dr. Bolz und Prof. Dr. Wachtel in einer Gemeinschaftspraxis tätig. Im Rahmen seiner Ausbildung in der parodontologischen Fachabteilung der LMU hat er sich auf die Bereiche Parodontologie, Mikrochirurgie und Implantologie spezialisiert.

 

 

 

 


Nach dem Zahnmedizinstudium an der Julius- Maximilians- Universität Würzburg war er fünf Jahre in der Sektion Parodontologie der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie der LMU München als Zahnarzt, Wissenschaftler und Hochschullehrer tätig.
Während dieser Zeit hielt er neben seiner zahnärztlichen Tätigkeit Vorträge bei nationalen und internationalen Kongressen und war als Referent für die Themenbereiche Parodontologie und Implnatologie im Rahmen des PhD-Studiengang „Oral Sciences“ der LMU verantwortlich.

Durch eine fundierte Ausbildung an dieser international renommierten Einrichtung spezialisierte er sich auf seine heutigen Behandlungsschwerpunkte parodontale Mikrochirurgie und Implantologie. Seine implantologische Ausbildung an der LMU ergänzte er durch das Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie.

Einen besonderen Fokus legt Dr. Kirchner auf eine schonende, minimalinvsive und atraumatische Zahnheilkunde und wählt für alle chirurgischen Behandlungen eine mikrochirurgische Herangehensweise um eine maximale Gewebeschonung und schnelle Wundheilung zu gewährleisten.

Er hält weiterhin regelmäßig Vorträge über die Themenbereiche parodontale Mikrochirurgie und Implantologie und veröffentlicht Artikel in zahnmedizinischen Fachmagazinen.

Seit ihrer gemeinsamen Zeit an der LMU bilden er und Dr. Jakob ein fachübergreifendes Behandlungsteam.

 


Kontakt

089 / 548 00 97 00

Richard-Strauss-Str. 69
81679 München
info@kirchner-jakob.de