Dr. Wolfgang Bolz

thumb__MG_5666_okDr. med. dent. Wolfgang Bolz ist seit über 30 Jahren niedergelassener Zahnarzt mit Spezialgebiet Parodontologie und Implantologie und seit 1993 mit Prof. Dr. Hannes Wachtel in einer Gemeinschaftspraxis tätig.

 

 

 

 

Als Pionier auf diesen Gebieten steht die Lebensqualität seiner Patienten im Mittelpunkt seiner Tätigkeit.

Dr. Bolz ist Mitbegründer der European Association for Osseointegration (EAO), die weltweit höchstanerkannte Gesellschaft für die Anwendung implantologischer Behandlungsmethoden im Mund- und Kiefer-Bereich.

Er war einer der ersten Anwender der wissenschaftlich begründeten Implantationsmethode nach Prof. Per Ingvar Branemark aus Schweden. Diese Methode übt er seit nunmehr 25 Jahren aus und hat sie maßgeblich weiter entwickelt.

Wolfgang Bolz ist Veranstalter zahlreicher wissenschaftlicher Kongresse, Referent und Autor, bzw. Co-Autor vieler wissenschaftlicher Publikationen. Er ist Spezialist für Parodontologie der DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie) und Spezialist für Implantologie der European Dental Association (EDA).

 

Dr. Bolz auf jameda.de:


 


Kontakt

089 / 548 00 97 00

Richard-Strauss-Str. 69
81679 München
info@kirchner-jakob.de