Prof. Dr. Hannes Wachtel

thumb__MG_5663_okProf. Dr. med. dent. Hannes Wachtel ist seit 1993 mit Dr. Wolfgang Bolz in einer Gemeinschaftspraxis tätig und lehrt an der medizinischen Fakultät der Charite in Berlin und der Universität Götheborg in Schweden.

 

 

 

 

Seine Liebe zur Forschung und Lehre und seine tiefe Hinwendung zum erkrankten Patienten prägen seine tägliche Arbeit.

Prof. Dr. Wachtel habilitierte sich 1993 an der Charité Berlin auf dem Gebiet der Parodontologie und gründete mit Dr.Bolz die Praxisklinik am Rosenkavalierplatz und das Institut für Parodontologie und Implantologie (IPI GmbH).

Als Mitglied des Editorial Boards des JCP (Journal of Clinical Periodontology) genießt er weltweit höchstes Ansehen. Er ist einer der meistgefragten Referenten auf nationalen und internationalen Kongressen. Gerade seine Arbeiten im Bereich mikrochirurgischer Operationsmethoden haben die Zahnheilkunde nachhaltig beeinflusst.

Prof. Dr. Wachtel war im Vorstand der DGP (Deutsche Gesellschaft für Parodontologie) tätig und unterrichtet an der Charité Berlin (seit 1993) und der Universität Götheborg, Schweden (seit 2004). Beide Institute zählen zu den weltweit führenden Bildungs- & Forschungsstätten für Zahnheilkunde.

 

Prof. Dr. Wachtel auf jameda.de:


 


Kontakt

089 / 548 00 97 00

Richard-Strauss-Str. 69
81679 München
info@kirchner-jakob.de