Zahntechnikteam

Bei vielen dentaltechnischen Leistungen ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Labor und Zahnarzt Voraussetzung für beste Qualität. Wir haben unser eigenes Dentallabor im Haus – so kann eine enge und und persönliche Bindung zwischen Patient und Zahntechniker entstehen – die Garantie für hohe Qualität!

 

Sonntag_HermannHerman Sonntag (Meister der Zahntechnik)

Herr Sonntag ist seit 1962 im Zahntechniker-Handwerk tätig. Seine Meisterprüfung hat er 1983 erfolgreich abgelegt. Nun ist er, nach 30 Jahren Selbständigkeit in Zusammenarbeit mit Bolz-Wachtel, in unserem Bolz Wachtel Dental Labor angestellt. Sein Spezialgebiet sind Vollkeramik-Rekonstruktionen auf Implantaten sowie auf Zähnen – in Ästhetik und Funktion. Seit nunmehr mehr als 30 Jahren arbeitet er mit unserem Team zusammen und ist wohl einer der besten und erfahrensten Zahntechniker in unserem Land. Präzision, Schnelligkeit, Einfühlungsvermögen und eine tief verwurzelte Verlässlichkeit sind einige seiner herausragenden Eigenschaften.

 

Salpistis_Alexandros

Alexandros Salpistis (Meister der Zahntechnik)

Herr Salpistis ist bereits seit 1994 Zahntechniker und seit 2007 ein Meister seines Faches. Mit dieser fundierten Ausbildung kümmert er sich um die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Patienten und Zahnärzten – und er geht auf alle Belange unserer Patienten ein. Auch sein Team führt er mit viel Geduld und konsequenter Schulung. Er hat sich in den letzten Jahren mit unglaublich viel Energie und Ehrgeiz zur absoluten Spitze in der Zahntechnik empor gearbeitet und ist vor allen Dingen im Bereich der totalen Rekonstruktion ein unverzichtbarer Experte geworden.

 

helf_alexander_002Alexander Helf (Meister der Zahntechnik)

Herr Helf unterstützt seit April 2012 als rechte Hand der Laborleitung das Team. Mit Erfolg absolvierte er 2009 die Meisterprüfung und verfügt über ein fundiertes Fachwissen. Insbesondere ist er Spezialist im Umgang neuester Computertechnologie. Mit viel Hingabe verfolgt er eine fürsorgliche Patientenbetreuung durch eine enge Zusammenarbeit zwischen Behandler, Patient und Techniker.

 

 

 

peker paulPaul Peker (Meister der Zahntechnik)

Herr Peker hat seine Ausbildung zum Zahntechniker bereits 1998 mit Auszeichnung abgeschlossen. Die vielen Erfahrungen, die er in Zahnartzpraxen und Dentallaboren sowie beim Arbeiten am Patienten gesammelt hat, trugen dazu bei, dass er seine Meisterprüfung in München erfolgreich abgelegte. Seit Juli 2012 ist er Meister seines Faches. Um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, nimmt er regelmäßig an Fortbildungen teil. Höchste Priorität für ihn: Ästhetik und Funktion. Herr Peker ist Spezialist im Bereich keramische Versorgung, Zirkon Implantate, Technik und Prothetik.

 

 

matthes uweUwe Matthes (Meister der Zahntechnik)

Herr Matthes arbeitet bereits seit 1998 als freiberuflicher Zahntechnikermeister mit uns zusammen. Er ist spezialisiert auf festsitzenden Zahnersatz vom Goldonlay bis zur implantgetragenen Fullmouth-Rekonstruktion. Er ist ein Meister der Präzision und Ästhetik, deren Grundlagen er während seiner mehrjährigen Auslandstätigkeit in der Schweiz im Labor Schönenberger und Wohlwend in Zürich in enger Zusammenarbeit mit der Uni Zürich gelernt hat. Außerdem beschäftigt er sich sehr intensiv mit dem Thema Zircon in Verbindung mit der CAD/CAM Technik.

 

 

walter_claudiaClaudia Walter

Was Sie schon immer über Kunststoff wissen wollten - Frau Walter weiss Bescheid. Bis zu unserem Umzug der Praxis 2010 leitete unser Claudia Walter das InHouse Labor am Rosenkavalierplatz. Ab Sommer 2011 unterstützt Sie unser Team für Feste dritte Zähne an einem Tag.

 

 

 

2011-01-25_schenk andreasAndreas Schenk

Herr Schenk ist ein kompetenter und versierter Techniker für hochwertige ästhetische Zahntechnik. Sein Leistungsspektrum umfasst vor allem Implantat- und Frontzahnversorgungen in Vollkeramik und Veneers (hauchdünne Keramikschalen). Er gehört seit vielen Jahren zu unserem Technikerteam und wird mit den ganz besonders anspruchsvollen Aufgaben betraut.

 

 

pulizzotto_salvatoreSalvatore Pulizzotto

Herr Pulizotto hat 1995 seine Ausbildung beendet und danach in verschiedenen Labors gearbeitet. Bei uns im Team ist er in der Arbeitsvorbereitung tätig.

 

 

 

mattern anja 001

Anja Mattern

Seit Anfang 2012 ist Anja in unserem Team, zur Verstärkung der Prothetikabteilung. Im Februar 2008 hat Sie erfolgreich die Ausbildung zur Zahntechnikerin abgeschlossen. Danach arbeitete Anja noch im Lehrbetrieb als Allrounder. Sie arbeitet zur Freude aller schnell und sauber. Dem hektischen Alltagsgeschäft wirkt ihre ruhige Art positiv entgegen. Ein Ziel von Anja ist es, sich in die provisorische und definitive prothetische Versorgung für  “Feste dritte Zähne an einem Tag” voll und ganz einzuarbeiten. Die anderen Ziele eröffnen sich jeden Tag aufs Neue.

 

esanu simonSimon Esanu

Herr Esanu beendete bereits 1986 erfolgreich seine Ausbildung zum Zahntechniker und arbeitet seit Dezember 2012 in unserem Team. Mit Fachkompetenz und Ausdauer meistert er auch anspruchsvollere Aufgaben im Bereich der Kunststoff- und Totalprothetik. Sein Anspruch an seine Arbeit ist, jeden Tag aufs Neue den Wünschen und Bedürfnissen des Patienten gerecht zu werden.

 

 

chamtzidou-dimitraDimitra Chamtzidou

Hellas! Von Griechenland nach München. Mit ihrem Diplom für Betriebswirtschaft, ihrem Ehrgeiz, Fleiss und schneller Auffassungsgabe im Gepäck, wagte Dimitra 2009 den großen Schritt nach München. Attribute die zum Erfolg führen: binnen kürzester Zeit erlernte sie Deutsch in Wort und Schrift. Ab 2010 war sie bereits als stellvertr. Fillialeiterin bei einem Großkonzern tätig. Seit August 2012 verwaltet Dimitra das Sekretariat des BolzWachtel Dental Labors so erfolgreich, dass ihr Aufgabengebiet auf die Praxisverwaltung erweitert wurde.

 

 

Anthoula-Philli_webAnthoula Pilli

Anthoula Pilli hat 1992 die Ausbildung als Radiologieassistentin (MTRA)  und 1995 ihre Ausbildung als Zahntechnikerin abgeschlossen.Danach arbeitete sie in verschiedenen Dentallabors im Bereich Modell-Kunststoffherstellung. Seit Anfang 2013 ist Anthoula in unserem  Team! Sie ist eine fundierte Zahntechnikerin, zuständig in der Modellherstellung. Ihre Eigenschaften – Ehrgeiz, Fleiß, Zuverlässigkeit und viel Biss die angefangenen Arbeiten zu vollenden – zeichnen sie aus.

 

Tanja-Kuhn_webTanja Kühn

Seit April 2013 unterstützt nun auch Tanja Kühn als jüngstes Mitglied unseres Zahntechnikerteams nach ihrer erfolgreich bestandenen Gesellenprüfung die Abteilung für Totalprothetik. Als ehrgeiziges Allround-Talent engagiert sie sich, neben ihrer Leidenschaft für den Kunststoffbereich, auch in den weiteren Abteilungen unseres Labors. Besonders das Wohl unserer Patienten und der freundliche Umgang mit ihnen liegt Frau Kühn hierbei stets sehr am Herzen.

 

 


Kontakt

089 / 548 00 97 00

Richard-Strauss-Str. 69
81679 München
info@kirchner-jakob.de